Forumregeln – Runenkreis von Viking Echoes
Willkommen im Echo. Dieses Forum ist ein Kreis – für Stimmen, die erinnern, mahnen und verbinden. Hier sprechen wir aus Würde, nicht aus Wut. Wir teilen, nicht spalten. Wir hören, nicht herrschen.
1. Sprich mit Achtung
Jede Stimme ist wertvoll. Behandle andere mit Respekt – in Wort, Ton und Haltung.
2. Keine Hetze, keine Gewalt
Beiträge mit diskriminierenden, gewaltverherlichenden oder extremistischen Inhalten werden entfernt. Der Kreis ist Schutzraum, kein Schlachtfeld.
3. Privates bleibt privat
Veröffentliche keine persönlichen Daten von dir oder anderen. Was vertraulich ist, bleibt vertraulich.
4. Kritik ist willkommen – wenn sie trägt
Du darfst mahnen, widersprechen, hinterfragen. Aber tue es mit Würde, Klarheit und dem Willen zur Verbindung.
5. Keine Werbung, kein Spam
Dieses Forum dient dem Austausch, nicht dem Verkauf. Links zu eigenen Seiten sind erlaubt, wenn sie zum Thema passen und achtsam eingebettet sind.
6. Die Stimme der Moderation
Ich, Stephanie, bin Hüterin dieses Kreises. Ich behalte mir vor, Beiträge zu löschen oder Nutzer zu sperren, wenn die Regeln verletzt werden – mit Ankündigung oder im Notfall auch ohne.
Wenn du hier sprichst, sprichst du mit Echo. Mit Stolz, mit Erinnerung, mit Licht. Danke, dass du Teil dieses Kreises bist 🖤